Magdeburg: Abschied aus der ACK, 75 Jahre ACK

Zehn Jahre war ich Vertreter des BFP in der Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen (ACK).

Wertschätzende Worte zu meinem Abschied fanden der Vorsitzend der ACK, Erzpriester Miron und die Geschäftsführerin, Dr. Verena Hammes.

Der Abschied geschah im Rahmen der 252. Mitgliederversammlung in Magdeburg. Die Mitgliederversammlung war mit dem 75. Jubiläum der ACK in D verbunden.

Die ganze Pressemeldung der ACK findet man hier:

https://www.oekumene-ack.de/aktuell/nachrichtenarchiv/artikel/artikeldetails/frischer-wind-und-aufbruchstimmung-in-deutschlands-oekumene/

Im Rahmen der Tagung war ich eingeladen noch einmal eine Andacht für die ACK-Gemeinschaft zu halten.

Das Outline dazu findet sich hier:

http://aufdemhoff.de/wp-content/uploads/2023/03/2023_03_23_andacht_ack_2.pdf

Fotorückblick

Volker Kühnle (NAK), Dr. Verena Hammes, F.U.
Mein Nachfolger in der ACK, BFP-Vizepräses James Ros

DIe 252. Mitgliederversammlung

Gesprächsrunde: James Ros, FU, Eckehard Vetter, Bischof Dr. Betram Maier (Augsburg)
FU, Ulrich Hykes /Ap. Gemeinschaft, James Ros
Danke, Verena, für die wertschätzenden Worte. Du warst wirklich eine Türöffnerin in verschiedene Bereiche hinein. Viel Segen für deine weitere Arbeit in der ACK.