BFP-Aktuell

Ich bin seit 2012 tätig als Vizepräses des BFP. Nachrichten aus dem BFP findet man auf BFP-aktuell.de. Hier ist eine Auswahl der letzten Nachrichten eingebunden. Weitere Nachrichten findest du beim Aufruf der Seite selbst.

  • Sie knieten sich in den Schnee und drängten ihn und sein Team, wenigstens einen Abend zu bleiben und von ihrem Gott zu berichten. Tausende von Kilometern liegen schon hinter dem AVC-Team. Auf der Suche nach Benzin und Lebensmitteln durchqueren sie ein Dorf am Polarmeer.
  • Ein Investitionsvolumen von mindestens zwei Millionen Euro hat das neue Gemeindezentrum der RESET-Gemeinde in Achim bei Bremen. Die Pastoren Benjamin Sawadsky und Matthias Wiebe stellten das Projekt jetzt der Presse vor.
  • Das BFP International Network entwickelt sich prächtig. Um die Ausrichtung und Struktur klar zu umreißen, verabschiedet der BFP-Vorstand dafür ein Grundlagenpapier und beruft einen Leiter.
  • Der BFP führt, anstatt der regulären Bundeskonferenz, in diesem Jahr eine ONLINE-Konferenz durch, die am 23. und 24.09.2020 jeweils ab 17 Uhr stattfindet. Dies beschloss der BFP-Vorstand in seiner jüngsten Sitzung.
  • Über 1.500 Christen haben während der Corona-Krise und am Global Outreach Day in Deutschland evangelisiert: Mehr als 1,4 Mio. Haushalte haben das Evangelium zwischen April und Mai erhalten. Dies teillt der Leiter des Bereiches "Missionarische & evangelistische Gesinnung des BFP", Bastian Decker (Berlin), mit.
  • Ich besuche ein Ehepaar, das es auf dem Herzen hat, in Mecklenburg-Vorpommern eine neue Kirche zu starten. Es ist stark, die Willigkeit und Leidenschaft dieser großartigen Menschen zu spüren.
  • »Die Region ist stark von Hexerei und Voodoo-Praktiken beeinflusst, aber die Gemeinde ist gesund und wächst. Wir treffen uns Sonntag für Sonntag in einer staatlichen Schule. Matthew spielte sicher eine Rolle bei dieser Gemeindegründung, aber vor allem glaube ich, dass sie Gottes Plan ist.«, so Pastor Milien, Partner von AVC.
  • Vier Jahre lang hat Reinhard Leistner die Arbeitsgruppe Migration/Integration geleitet. Durch seine Berufung zum Leiter der VM-International verändert sich sein Aufgabenfeld. Er gibt die Staffel an seine Nachfolgerin Iris Schültzke weiter.
  • Zu Pfingsten 2020 bietet der BFP einen besonderen gemeinsamen Gottesdienst an, der von allen BFP- und befreundeten Gemeinden übernommen werden kann. Start ist am Pfingststonntag um 10:30 Uhr aus der CREDO-Kirche in Wuppertal. BFP-Präses Johannes Justus predigt.
  • Gemeinsam mit so vielen Geschwistern auf der ganzen Welt feiern wir das Kommen des Heiligen Geistes. „Keinen Schritt weiter!“ sagte Jesus sinngemäß, als er sich von seinen Jüngern verabschiedete. „Wartet auf die Verheißung des Vaters.“