BFP-Aktuell

Ich bin seit 2012 tätig als Vizepräses des BFP. Nachrichten aus dem BFP findet man auf BFP-aktuell.de. Hier ist eine Auswahl der letzten Nachrichten eingebunden. Weitere Nachrichten findest du beim Aufruf der Seite selbst.

  • "Das Erlösungswerk Jesu Christi, das war für Reinhard Bonnke die absolute Priorität in seinem Leben. Leidenschaftlich hat er sich für die Verkündigung dieser Botschaft eingesetzt und war bereit, dafür den hohen Preis zu zahlen – sei es im Bereich der Finanzen oder wegen Verachtung und Verfolgung."
  • Die Protest- und Streikwelle in Südamerika hat nun auch Kolumbien erreicht, wo unsere Mitarbeiterin Angelika Walker ein Kinderheim betreut. Sie berichtet von Donnerstagnacht der letzten Woche als „Horrornacht“ für viele Kolumbianer:
  • 23 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen, die sich zuvor bei AVC im Next Step Camp auf diesen Outreach vorbereitet hatten, machten sich auf den Weg nach Estland. Dort erleben sie Gott. Der Wetterbericht sagt Regen vorher. Und tatsächlich regnet es überall – nur dort nicht, wo das AVC-Team ist. Täglich treffen Menschen eine Entscheidung für Jesus!
  • Es liegt fröhlich entspannte Erwartung im Silcherforum der GEC Heilbronn. Aus dem 500 Personen fassenden Auditorium ertönt dynamischer Lobpreis – Alive Worship aus Karlsruhe ist am Proben. Die Techniker springen umher und stellen alles ein.
  • Neubrandenburg – Stralsund – Rostock – Wismar – Perlin – Parchim – Schwerin – … Pünktlich zum 30-Jahre-Mauerfall-Wochenende besuchen Petra und ich BFP-Mecklenburg-Vorpommern, lang ist diese Reise bereits geplant. 622 Kilometer, acht Gemeindebesuche, fünf Versammlungen und unzählige Gespräche später sitzen wir im Zug über Hamburg zurück nach Velbert und denken über die vergangenen 72 Stunden nach… Es war stark!
  • Schulungsangebot zum BFP-Datenschutz: Am 07. März 2020 findet in Erzhausen der 2. BFP-Datenschutztag statt. Neben den rechtlichen Grundlagen wird es auch Anregungen für die praktische Umsetzung vor Ort gehen.
  • Flüchtlingscamp im Nordirak. Kein Zeltlager, sondern eher ein Dorf mit einfachen Häuschen. Die Menschen leben dort teilweise seit 20 Jahren – gefangen in einem bewachten Areal in einem fremden Land, ohne Papiere, ohne Perspektive, ohne Abwechslung.
  • Am 5. und 6. November 2019 fand in Erzhausen das diesjährige „Forum BFP-Ausbildung“ statt. Ausbildungsreferenten aus den Regionen, Studienleiter der verschiedenen Zweige sowie die Leitung des Bundeswerks tauschten sich über die Entwicklung der letzten Monate aus.
  • „Evangelistische Flyer und Tüten (mit Süßem) liegen heute im „House for all Nations“ und ab 18:00 Uhr im Foyer der Gemeinde zum Abholen bereit…“ so lautet die WhattsApp, welche Reinhard Leistner rechtzeitig vor Halloween über die gemeinde-interne Männergruppe des meistgenutzten Messengerdienstes verbreitet.
  • „Finde deine Balance“ lautete das Thema der diesjährigen Impulstage von „Frauen mit Vision“ der Weser-Ems-Region vom 25. bis 27. Oktober in Lemförde mit 35 Teilnehmerinnen.