BFP-Aktuell

Ich bin seit 2012 tätig als Vizepräses des BFP. Nachrichten aus dem BFP findet man auf BFP-aktuell.de. Hier ist eine Auswahl der letzten Nachrichten eingebunden. Weitere Nachrichten findest du beim Aufruf der Seite selbst.

  • Zu Pfingsten 2020 bietet der BFP einen besonderen gemeinsamen Gottesdienst an, der von allen BFP- und befreundeten Gemeinden übernommen werden kann. Start ist am Pfingststonntag um 10:30 Uhr aus der CREDO-Kirche in Wuppertal. BFP-Präses Johannes Justus predigt.
  • Gemeinsam mit so vielen Geschwistern auf der ganzen Welt feiern wir das Kommen des Heiligen Geistes. „Keinen Schritt weiter!“ sagte Jesus sinngemäß, als er sich von seinen Jüngern verabschiedete. „Wartet auf die Verheißung des Vaters.“
  • Nachdem im letzten Jahr aus der bisherigen Velberter Mission die VM-International wurde, wäre es sehr treffend, das Werk heute als VM-INTERNETional zu bezeichnen.
  • Nach der ersten Veranstaltung Deutschland betet gemeinsam aus Anlass von CORONA vor Ostern 2020 gibt es eine zweite Auflage am Donnerstag, 28.05.2020 um 19:00. Leiter aus verschiedenen christlichen Prägungen haben sich zusammengefunden und dieses gemeinsame Gebet initiiert.
  • „Die nächste Sitzung möchte ich wieder vor Ort in Erzhausen haben“, war der Wunsch des Präses. Abstand, Mundschutz, kein Körperkontakt – wir alle kennen das aus diesen Tagen zur Genüge – bildete dann auch den Rahmen für die BFP-Vorstandssitzung in der vergangenen Woche. Und das Bedürfnis nach Gemeinschaft war groß.
  • Langsam erwacht das Gemeindeleben wieder aus dem Corona-Schlaf. Praktisch alle Arbeitszweige der Gemeinde mussten sich dieser Zwangspause beugen, auch die Royal Rangers. Während diese Jahreszeit eigentlich die Hochsaison für Pfadfinderaktivitäten ist, war jetzt nicht mehr daran zu denken.
  • Die Leiter von AVC waren kürzlich in Nigeria, haben dort unsere verfolgten Brüder und Schwestern besucht. Sie waren erschüttert über die Berichte grausamer Verfolgung und Massaker an den Christen in Nord- und Zentralnigeria.
  • Stark sind sie, die beiden dynamischen Herren, die für das Anliegen der missionarischen Gesinnung im BFP stehen. So haben sich Bastian Decker und Florian Fürst als Verantwortliche für den Visionspunkt „Missionarische und evangelistische Gesinnung“ auf den Weg gemacht, um die BFP-Familie auch in der aktuellen Zeit dabei zu unterstützen.
  • Trostberg/Bayern. Dieses Jahr findet zum ersten Mal vom 01.-02. Mai aus Trostberg eine Konferenz des 15M.Network statt. Chance statt Krise – die Konferenz findet nun online statt.
  • Bastian Deckers setzt sich dafür in der Arbeitsgruppe "Missionarische Gesinnung" dafür ein, dass Gemeinden das Evangelium zeitgemäß weitergeben. Er ist ebenso einer der führenden Köpfe des Global Outreach Day (GOD). Er lädt zu einem Online-Seminar zum Thema "Gespräche führen" ein.