Bordcrew? Was ist das denn?

Dienstags um 9:00 Uhr trifft sich die Bordcrew („was ist das denn?“) in der Bahnhofstraße 45 zur wöchentlichen Besprechung. Wer gehört dazu? Minette (KiGo), Tabea (Büro) und Timo (Change) sowie Frank als Leitender Pastor gehören dazu.

Seit Timo dabei ist hat sich die Kaffeekultur deutlich verbessert, dazu hat er gleich neue Tassen mitgebracht und dafür gesorgt, dass der Milchvorrat für Capuccino aufgestockt wird.

Und was geschieht noch, außer Kaffeetrinken? Hier schlägt das operative Herz der CGV. Alle Themen, die zur CGV-Woche gehören, werden abgestimmt, Aufgaben verteilt, langfristige Aktivitäten vorbereitet. Alle Bereiche und Aktivitäten werden genannt, beleuchtet, bewertet, vorbereitet oder delegiert. Die Aktivtäten der einzelnen Bereiche werden koordiniert. Welche Aktivitäten sind dran? Was ist an Abstimmung miteinander nötig? Reihum schreibt einer das Protokoll.

Bordcrew? Frank hatte den Namen vorgeschlagen, als er ins Team dazukam: Das sind alle die, die unter der Woche voll- oder teilzeitlich in der CGV an Bord sind. Hier stimmen sie sich ab, hier geschieht gegenseitige Unterstützung.

Ende Juni wurde Ben im Rahmen eines Frühstücks aus der Runde verabschiedet, Anfang August Andrea, die bis Februar noch im KiGo tätig war, und Reinhard. Alle drei wurden von der übrigen Crew mit Worten der Wertschätzung (und prophetischem Gebet) aus dem Team verabschiedet.

Beide Treffen entwickelten einen stark verbindenden und geistlich sehr prägnanten Charakter, der von allen im Team sehr hervorgehoben wurde.

Einer der nächsten Punkte im laufenden Prozess ist die Entwicklung einer Teamkultur, die schriftlich fixiert werden soll.

Und ein gemeinsames Mittagessen gibt es einmal wöchentlich! (up)