Solche und ähnliche Rückmeldungen und Fragen bekamen wir in den letzten Wochen einige, weil keine FCGM-eNews kamen. Nein, vergessen haben wir dich nicht, unsere eNews hatten nur eine kleine Sommerpause. Das hatte der eine und andere nicht aufmerksam genug gelesen…
Vermissen oder vermisst zu werden ist einerseits ein besorgniserregendes Gefühl, manchmal aber auch richtig gut. Den Wert mancher Dinge lernt man erst dann schätzen, wenn man sie vermisst. Und manchmal ist es auch richtig gut, eine Pause einzulegen, um dann mit neuer Energie wieder durchzustarten. So starten wir heute auch wieder mit den eNews.
Eine Ansichtskarte aus Südtirol lag dieser Tage im Gemeindebriefkasten: ‚Liebe Geschwister, wir schicken euch viele warme Grüße aus Brixen, wo wir den zweiten Teil unseres Urlaubs verbringen. Wir genießen die Zeit hier sehr. Wir sehnen uns aber inzwischen ein wenig nach Euch. In Jesus verbunden eure Geschwister‘ – Das war vielleicht das Lebensgefühl von so manchen in den letzten Wochen. Auf der einen Seite freut man sich, das man unterwegs sein kann, auf der anderen Seite vermisst man das Miteinander.
Grüße kamen per eMail am Samstag auch von S., der mit dem Fahrrad die Alpen überquert hat und in Ljubiljana/Slowenien auf die anderen Royal Rangers wartet, die in der kommenden Woche den Slowenien-Haijk haben. Wir wünschen euch, liebe Rangers, eine gute und bewahrte Zeit.
Nachrichten vom Ende der Welt – Markus Hartel ist wieder zurück aus Argentinien (Willkommen!) und lädt für Donnerstag, 12.09. um 19:00 Uhr zu einem Argentinienabend in die HB4 ein.
„Richtig beten“ – Teil 4, unsere Predigtreihe geht an diesem Wochenende weiter mit der Fortsetzung des Gebets des Salomo zur Tempeleinweihung. Wenn du in München bist, don’t miss us this Sunday. Und komme rechtzeitig! Weil wir nur einen Gottesdienst haben, war es an den letzten Sonntagen doch ziemlich voll…
Und an alle, die noch unterwegs sind: wir vermissen euch! Gottes Segen auf allen euren Wegen!
Herzlichst, Frank